Stadtgemeinde Perg

30 Jahre+3 Jahre Städtepartnerschaft

zwischen Schrobenhausen und Perg

Die Städtepartnerschaft zwischen Schrobenhausen und Perg besteht schon seit über drei Jahrzehnten. Das wurde jetzt zusammen mit einer Abordnung aus Perg und vielen Schrobenhausenern am vergangenen Wochenende nachgefeiert.

Höhepunkt des zweitägigen Programms war am Sonntagmittag der ausgesprochen gut besuchte Festakt auf dem Lenbachplatz mit zahlreichen Ehrengästen. Beim Schrannenfest wurden die Feierlichkeiten zum 30. Städtepartnerschaftsjubiläum, die aufgrund der Pandemie 2020 in Schrobenhausen nicht hatten stattfinden können, nachgeholt. Als Zeichen der Verbundenheit und gleichzeitiger Erneuerung dieser gelebten Städtepartnerschaft unterzeichneten Bgm. Harald Reisner und LAbg. Bgm. Anton Froschauer nun in Schrobenhausen den vor drei Jahren in Perg symbolisch zum zweiten Mal unterschriebenen Partnerschaftsvertrag aus den Jahren 1989/1990.

Fotocredit: Stadtgemeinde Perg