E-WERK Perg Stadtgemeinde Perg Wirtschaft Perg

Perg hat erste Schnellladestation mit Speicher

Das E-Werk Perg hat am Waldhörparkplatz die erste Schnellladestation mit integriertem Speicher in Betrieb genommen. Damit steht im Stadtzentrum eine moderne und leistungsfähige Ladeinfrastruktur für Elektroautos zur Verfügung.

Die Anlage verfügt über eine Speicherkapazität von 230 kWh. Damit können zumindest drei Fahrzeuge unabhängig vom Stromnetz geladen werden. Der Speicher lädt sich vollautomatisch, sobald überschüssiger Ökostrom im Netz verfügbar ist – das schont Ressourcen und entlastet das Netz.

Die Schnellladestation bietet eine Leistung von bis zu 180 kW. Bei zwei gleichzeitig ladenden Fahrzeugen stehen je 90 kW pro Ladesäule bereit – genug für schnelles und effizientes Laden.

Gezahlt wird einfach und flexibel: über die Monta-App, mit Ladekarten anderer Anbieter oder direkt am Payment-Terminal per Bankomat- oder Kreditkarte. Der Preis beträgt 0,50 € pro kWh.

„Mit der neuen Schnellladestation am Waldhörparkplatz investieren wir in eine nachhaltige und zukunftsorientierte Infrastruktur. Unser Ziel ist es, Elektromobilität für die Menschen in Perg komfortabel, leistbar und klimafreundlich zu machen.“
– Philipp Kain, E-Werk Perg

Mit der Inbetriebnahme stärkt das E-Werk Perg seine Rolle als regionaler Energieversorger und setzt ein sichtbares Zeichen für Fortschritt und Nachhaltigkeit in Perg.

Kostenlose Fotografie/Veröffentlichung
www.gemeindejournal.at
Finanziert von Boris Mitterlehner
Fotocredit: gemeindejournal.at