PERGliest

PERGliest – Prof. Paul Lendvai

1. PERGliest Lesung 2023 – war ein voller Erfolg!

LAbg. Bgm. Froschauer begrüßte den Grandseigneur des Journalismus – Prof. Paul Lendvai – in PERG.
Prof. Paul Lendvai kennt fast ganz Österreich mit seinen messerscharfen Analysen in verschiedenen Fernsehsendungen und Zeitungen. Am 8. Februar 2023 präsentierte er vor vollem Haus sein neuestes Buch dem Publikum in der Aula der HAK Perg.
Dabei machte er klar, wie Politik von charismatischen Persönlichkeiten geprägt wird, wie es in Österreich um antisemitische und fremdenfeindliche Ressentiments steht und wieso die Menschen immer wieder politischen Verführern erliegen. Seine Analysen sind klar und messerscharf, wie Lendvais Publikum sie seit eh und je kennt und schätzt, und gleichzeitig von tiefer Liebe zu diesem Land geprägt. Der Einladung folgten unzählige Wegbegleiter, Politikinteressierte und Geschichtskenner.

Fotocredit: Stadtgemeinde Perg